Anolis

Axel Flaschendräger / Leo Wijffels
Erschienen 1996 im Natur und Tier-Verlag, Münster, ISBN 3-931587-04-5, 207 Seiten

Anolis Die Kleinleguane der Gattung Anolis sind in der Terraristik weit verbreitet. Zu ihnen gehören z. B. der Rotkehlanolis und auch der Ritteranolis. Doch trotz der Popularität dieser Arten sind die meisten Vertreter der Gattung in vielen Punkten ihrer Charakteristika noch weitgehend unbekannt geblieben
Auf zahlreichen Reisen haben die Autoren die Lebensräume der Anolis kennengelernt und die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung beobachten können. Gepaart mit den langjährigen Erfahrungswerten aus der Terraristik, konnte so ein Buch entstehen, das sowohl dern Anfänger als auch dem fortgeschrittenen Terrarianer eine große Hilfe bei der Pflege und Zucht der interessanten Leguane ist.

Das Standardwerk für den interessierten Anolishalter.
Sehr umfassende Beschreibung der Anolisarten, deren natürliche Verbreitung und der Haltung im Terrarium.