Exotische Insekten

Siegrfied Löser
Erschienen 1991 im Ulmer-Verlag, Stuttgart, ISBN 3-8001-7239-9, 175 Seiten

Exotische Insekten In den vergangenen Jahren sind mehr und mehr Insektenarten nach Europa eingeführt worden, von denen bisher nur Präparate in den Museen zu bestaunen waren. Und von der Biologie dieser Arten war bisher nur wenig bekannt. Inzwischen haben sich die Terrarianer mit zunehmendem Interesse der Haltung und Zucht von Gliederfülßern angenommen. Dazu liegt nun diese Anleitung und Übersicht vor. Sie befaßt sich mit rund 70 Arten exotischer Insekten, Tausendfüßern und Spinnentieren, die derzeit in der Terraristik cine wichtige Rolle spielen.

Dr. Siegfried Loser ist stellvertretender Direktor des Lobbecke-Museums und Aquazoos in Düsseldorf und als Entomologe insbesondere für das Insektarium verantwortlich. So ist er im Rahmen seiner beruflichen Arbeit auch mit allen Fragen und Problemen der terraristischen und vivaristischen Praxis vertraut.

Der Autor beschreibt auf Interessante Weise die Tiere an sich, sowie Haltungs- und Zuchtbedingungen.
Viele Farbbilder und Abbildungen (Bauanleitungen für Zuchtbehälter)