Basic Instinct

tödlicher Sex

Es war ein wunderschönes Chamäleon-Männchen, das ich da hatte.
Gross, Stark und einfach wunderschön. OK, es war zwar nicht gerade billig gewesen, aber es war so schön, dass mich ein bekannter Terrarienfreund eines Tages fragte, ob er nicht einmal sein Weibchen vorbeibringen könne, vielleicht würden sich die beiden ja paaren und das Ergebnis dürfte, wenn es auch nur einigermassen nach den Eltern kommt, hervorragend aussehen.
Da ich mein Tier schon mehrere Monate besass und keine gesundheitlichen Probleme bei beiden Tieren zu erwarten waren, stimmte ich dem Vorschlag zu.
Das Weibchen, dass mir einige Tage später gebracht wurde, war nicht minder schön, sogar noch einen Tick teurer gewesen, aber was zählt schon der Preis bei so wunderbaren Tieren.
Nachdem sich beide Tiere in dem Becken gegenübersahen, schien sich tatsächlich nach einiger Zeit ein gewisses Interesse zu bilden.
Mit dem üblichen Angebergehabe bot sich das Männchen an und das Weibchen schien ihre Abneigung nicht allzu gut zu spielen, sehr offensichtlich schien das Vorhaben der Beiden zu sein.
Kurze Zeit später begann das eigentliche Thema überhand zu gewinnen und wenige Zeit später, setzte das Männchen seinen Genickbiss an, um das Weibchen bei der Paarung zu fixieren. Etwas heftig am Anfang, aber bei der Liebe setzt ja bekanntlich der Verstand aus und so etwas hat man ja schon öfters gesehen.
Das funktionierte sehr gut, das Weibchen blieb fast reglos, während das Männchen seine Tat vollbrachte.
Seltsamerweise blieb das Weibchen auch reglos, nachdem das Männchen fertig war.
Nach einigen Minuten gaben wir die Hoffnung auf, dass sich das Weibchen lediglich erholen müsse und vergewisserten uns vorsichtig, ob denn unsere Befürchtung wahr sein könne.
Sie war es.
Weshalb das Männchen dem Weibchen bei dem Paarungsbiss das Genick brechen konnte, wurde noch lange diskutiert. Von falsch ernährtem Weibchen bis rabiatem Männchen wurden fast alle Punkte erörtert, das Ergebnis liess sich leider nicht wegdiskutieren.