Heimchenpille

Rache ist schmerzhaft !?


Nach einem Ausflug auf meiner Handfläche wollte ich Fridolin ins Terrarium zurücksetzen, was auch erst reibungslos gelang. Doch noch bevor ich meine Hand wieder hinausziehen wollte sprang er erneut auf meine Hand und biss mir in den Zeigefinger und sprang noch in der gleichen Sekunde wieder ins Terrarium zurück.
Es tat nicht weh, aber der Schreck war groß.
Jetz etwas anderes:
Was viele noch nicht wissen, ist die Tatsache, daß A. garmani sich nicht nur mit Nicken und Kehlfahne, Maul aufsperren oder mit Aufstellen des Kammsaumes auf sich aufmerksam macht, sondern auch die Kopfoberseite zur Schau stellt,
die sich dann Rostfarben umfärbt. Dies tut er, in dem er seinen Kopf seitlich um 45° kippt, und dann in dieser Position minutenlang völlig bewegungslos verharrt.

GuAHof@aol.com