Tauchender Equestris


Ab und zu baut man seine Becken um. Eigentlich kein Problem, wenn da nicht dieser Equestris wäre... Er scheint darauf zu warten, dass man sich ihm aus irgendeinem Grund nähert, am besten noch versucht, ihn zu greifen.
Unglaubliches Gebiss so ein Equestris, aber ich werde mich doch nicht von guten 20cm einschüchtern lassen, geschweige denn, mich vor meiner Frau lächerlich machen, indem ich mit dicken Lederhandschuhen die "kleinen ungefährlichen Tiere" (von denen ich ihr immer erzähle) aus dem Becken fangen.
"Also, komm her du Biest", und er kam.
Zuerst in die Hand, bis dahin war noch alles in Ordnung, dann in den Daumen.
Der Biss schmerzte Zwar, aber wer wird sich vor seiner Frau blossstellen, die mit erschrecktem Blick gleich 2 Schritte zurückgewichen war.
"Tut gar nicht weh, der hat bloss Angst und lässt gleich loss..." versuchte ich Sie zu beruhigen, während der Schmerz langsam zunahm.
Er wollte nicht wirklich loslassen, wie ein Schraubstock hielt er sich an meinem Daumen, schien mich noch anzugrinsen.
Problematisch war, dass je mehr ich versuchte, Ihn von meinem Finger abzubringen, er umso fester zubiss. Die ganzen Tricks mit dem leichten Druck in den Mundwinkeln, alles vergebens.
Mitlerweile war der Schmerz durchaus als Problematisch anzusehen und der Equestris schien noch keine Konditionsprobleme aufzuweisen.
Was tun?! Man kann nicht wirklich das Tier auf die nächstbeste Tischkante schlagen, das würde sicherlich das Problem kurzfristig lösen, stellt jedoch den Grund und die Fähigkeit Terrarientiere zu halten arg in Frage (obwohl der Gedanke mit zunehmendem Schmerz immer öfter in meinen Kopf schlich).
Irgendetwas muss geschehen, der Biss wird nicht leichter und besonders gesund kann das auch nicht sein, deutlich läuft schon etwas Blut von mir an der Hand herunter. Panisch blicke ich mich in dem Tierzimmer um und erblicke... das Aquarium.
Ohne weiter nachzudenken stecke ich meine Hand samt Echse tief unter die Wasseroberfläche. Die offene Wunde brennt ein wenig, der Biss wird eine Schrecksekunde lang noch stärker, doch dann bleibt alles beim alten.
Equestris hängt an sehr schmerzendem Daumen, jetzt jedoch unter Wasser.
Nun gut, er wird sich entscheiden müssen ob er ertrinkt oder meinen Daumen losslässt.
Nach ewig wirkenden Sekunden entschliesst sich der Equestris für das Leben, schwimmt an die Öberfläche und putzmunter in dem Aquarium herum.
Erst jetzt erkannt man die sehr deutlichen Spuren an meinem Daumen, jeder Zahn zeichnet sich durch ein mini-Loch inkl. Blutquelle aus.
Nach notdürftiger Verpflegung meines Daumens mit dem nächstbesten Tuch wird der Equestris von seiner Schwimmtour eingefangen, diesmal (und in Zukunft) MIT Lederhandschuh...